Isny, Argenbühl

Rainer Magenreuter

57, verheiratet, 4 erwachsene Kinder, 2 Enkel, 16 Jahre Isnyer Bürgermeister,
15 Jahre in Kreistag und Regionalverbandsversammlung, seit 10 Jahren Fraktionsvorsitzender im Regionalverband

Im Kreistag werden wichtige Weichen gestellt z.B. für ÖPNV, Straßen, Gesundheitseinrichtungen, Schulen, Dienstleistungen und für soziale Unterstützung. Ich möchte mich weiterhin engagiert für unsere Region Allgäu und den Ländlichen Raum einsetzen und dafür, dass die finanzielle Situation im Landkreis im verträglichen Rahmen bleibt.

Marianne Nägele

48 Jahre, Kriminalbeamtin, verheiratet, 1 Kind

Auf Grund unserer ländlich geprägten Region ist es wichtig, weiterhin für eine sinnvolle Dezentralisierung in Sachen Gesundheit, Bildung und Nahverkehr am Ball zu bleiben. Es ist unerlässlich, dass die Haus- und Fachärzte in der Region bleiben, ebenso müssen angemessen Kita-Plätze, Schulangebote und Arbeitsplätze in der Fläche vorhanden sein.  Der Nahverkehr muss weiterentwickelt werden um auch den Umstieg im ländlichen Raum realisieren zu können. Ein weiteres dringendes Thema ist der Bürokratieabbau in der Landwirtschaft und im Baurecht.

Heidi Hahne

48 Jahre, Leiterin Rechnungswesen, 1 Tochter

Soziales und Gesundheit sind leitende Themen in unserer Gesellschaft. Mit meiner fast 30-jährigen Erfahrung als Bilanzbuchhalterin in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe möchte ich als Kreistagsmitglied hier zukünftig einen positiven Unterschied machen. Die Sicherung und Ausgestaltung von Arbeitsplätzen sowie die Förderung des Ehrenamts bilden die Grundpfeiler für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung unserer Region. Als gebürtige Allgäuerin ist dies für mich ein Herzensthema, um unsere Heimat weiter aufblühen zu lassen.

Rainer Leuchtle

60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Betriebswirt (VWA), Ortsvorsteher der Ortschaft Großholzleute, langjähriger Gemeinde- und Ortschaftsrat in Isny, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Gemeinderat

Der Landkreis und als dessen Entscheidungsgremium der Kreistag organisiert und regelt viele Angelegenheiten im unmittelbaren Umfeld von uns allen. Sowohl meine berufliche – als auch meine kommunalpolitische Erfahrung bilden eine solide Basis für eine Mitarbeit in diesem Gremium und somit für eine aktive und motivierte Vertretung des Allgäus. Als Argenbühler oder Isnyer leben wir in einer tollen Region mit vielen engagierten Menschen, die weniger Verwalten bzw. Bürokratie und dafür aber mehr offensives und zukunftsorientiertes Handeln brauchen. Dafür will ich mich gerne einsetzen.

Frank Kastl

55 Jahre, Dipl.-Ing (FH) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik. Seit vielen Jahren engagiert im aktiven Vereinsleben und bürgernahen Projekten. Weltoffen mit starken Wurzeln zur Allgäuer Heimat und Natur.

In einer Zeit, die von dynamischen Veränderungen in den Bereichen Klima, Technologie, Gesellschaft und Politik geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir als kommunale Vertretung eine langfristige Strategie für unsere Region entwickeln. Als Kosmopolit mit einer offenen Einstellung gegenüber kultureller Vielfalt und einer starken Verbundenheit zum Allgäu bin ich fest entschlossen, mit Bodenständigkeit, Kompromissbereitschaft und Teamgeist neue Ideen und positive Veränderungen voranzutreiben, immer im Interesse der gesamten Gemeinschaft. Die Möglichkeit, im Kreistag mitzuwirken und bei der Gestaltung der Zukunft mitzubestimmen, sowie die damit verbundene demokratische Verantwortung, sind für mich Antrieb und Motivation zugleich.

Stefan Stehle

35 Jahre, Notfallsanitäter/Bereichsleiter beim DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, Gemeinderat der Stadt Isny, Vorstand der Reichsstadt Fanfaren Isny und Kassier bei den Freien Wähler Isny

Gerne möchte ich das Allgäu mit meinem Wissen und Engagement im Kreistag vertreten um gerade die ländlichen Strukturen zu stärken. Ein weiterer Ausbau und der Erhalt der Infrastrukturen und des ÖPNV sind wichtig Aufgaben für die Zukunft. Beruflich bedingt ist der Bevölkerungsschutz und die medizinische Versorgung ein Schwerpunkt meiner Themen. Als Kandidat bin ich bereit Verantwortung für die Demokratie zu übernehmen und mit gesundem Menschenverstand für frischen Wind im Kreistag zu sorgen.

Dirk Bauer

42 Jahre, Elektrotechniker,
verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern im Alter von 8, 10 und 12 Jahren

Als Elektrotechniker bei Netze BW tätig, bin ich zugleich leidenschaftlicher DJ und Musiker. Mein Ziel ist es, mich für die Weiterentwicklung unserer Region einzusetzen, indem ich mich für eine verbesserte Infrastruktur einsetze und das ehrenamtliche Engagement würdige. Ich strebe an, dass unsere finanzielle Situation im Landkreis stabil bleibt, während wir gleichzeitig die Bedürfnisse aller Generationen im Blick behalten.